News

RSS-Feed

Saint-Gobain Weber setzt auf gemischte Vertriebsteams

Saint-Gobain Weber hat seinen Vertrieb neu organisiert. Die Vertriebsteams setzen sich nun aus Fachberatern der vier Weber-Aktivitäten Fassade/Wand, Fliesenverlegung, Bautenschutz und Bodenverlegung zusammen. Zuvor bestanden die Teams jeweils aus Fachberatern des gleichen Bereichs. Mit vollendeter Integration der Vertriebsmitarbeiter des Segments Boden wurde die Neuausrichtung der Organisation nun abgeschlossen.

Die einzelnen Fachberater sind weiterhin auf einen Bereich spezialisiert, arbeiten jedoch im Team eng mit ihren Kollegen aus anderen Aktivitäten zusammen. Dies wird durch eine regionale Gliederung ergänzt. So bleibe die große Wissenstiefe erhalten und werde besser vernetzt mit der Bandbreite an Produkten und Systemen von Weber. „In unserer neuen Vertriebs- organisation ergänzen sich Kompetenz und Vielfalt“, erläutert Roman Lackner, Geschäftsführer Vertrieb von Saint-Gobain Weber.

Durch die Bündelung der Kompetenzen erhalten Kunden alle Weber-Lösungen aus einer Hand. Die neue Organisation komme dem Kunden- bedürfnis nach einer möglichst einfachen Zusammenarbeit mit wenigen, umfassend auskunfts- und entscheidungsfähigen Ansprechpartnern ent- gegen. Daneben setze man auf neue Impulse und Synergien innerhalb der gemischten Teams.