Baustoffhersteller Saint-Gobain Weber unterstützt den Fußball-Erstligisten 1. FC Köln als Sponsor. „Mit dem Sponsoring eines Traditionsvereins wollen wir unsere Markenbekanntheit deutschlandweit erhöhen“, erläutert Mark Kooij, Vorsitzender der Geschäftsführung von Saint-Gobain Weber. „Besonders angesichts der geplanten Umstellung auf eine einheitliche Marke zum Januar 2011 wird uns die Medienwirkung des Breitensports Fußball wichtige Unterstützung bieten.“
Als offizieller Sponsor des 1. FC Köln sicherte sich Saint-Gobain Weber eine Vielzahl attraktiver Werberechte, darunter auch TV-relevante Bandenwerbung sowie das Recht, das FC Logo für eigene Marketingaktionen zu nutzen. „Aus dem Sponsorenvertrag ergeben sich zahlreiche spannende Werbemöglichkeiten, besonders für den Point of Sale“ erläutert Christian Poprawa, Direktor Marketing. „Wir werden diese Chance nutzen, um unsere Handelspartner in Zukunft noch intensiver bei zielgruppengerechten Marketingaktionen zu unterstützen.“