Bei der Schimmelpilzanamnese, -diagnostik und -sanierung gibt es häufig sehr unterschiedliche Standpunkte und kontroverse Meinungen. Nicht zuletzt auch deshalb, da es bis heute kein einheitliches und anerkanntes Regelwerk gibt. Eine Vielzahl an Merkblättern und Leitfäden, Richtlinien und Checklisten verunsichern oftmals die Marktteilnehmer, da die Inhalte nicht aufeinander abgestimmt sind. Gerade zwischen Bausachverständigen und Baubiologen gibt es nicht selten unterschiedliche Auffassungen über die Vorgehensweise bei mikrobiellen Befall.
Die nächste Schimmelpilz-Konferenz am 27. März 2014 in Berlin (Holiday Inn) greift dieses Spannungsfeld auf und streift verschiedene Aspekte. Getreu dem Motto „Wenn sich Kompetenzen ergänzen“ werden verschiedene Experten aus unterschiedlichen Bereichen über Wissenswertes und Informatives sowie Aktuelles und Interessantes berichten.
Die Schimmelpilz-Konferenz (moderiert von Frank Frössel) wird umrahmt von einer Ausstellung über Produkte und Dienstleistungen.
Programm, Anmeldung und weitere Informationen unter www.schimmelpilzkonferenz.de