News

RSS-Feed

Seminar für Junge Meister/innen

Der Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz bietet mit einer Förderung der Sto-Stiftung ein Seminar an, in dem junge Meister/innen eine Weiterbildung erster Klasse erfahren (siehe dazu auch „maler-direkt“ in dieser Ausgabe). Damit soll auch ein Beitrag zur Sicherung von qualifizierten Unternehmenspersönlichkeiten im Maler-Lackiererhandwerk geleistet werden.
Viele Maler und Lackierer haben mit der Meisterqualifikation ihre fachlichen Kenntnisse erweitert. Als Handwerksmeister sollen Aufstiegschancen im Beruf nun verbessert und bessere Verdienstmöglichkeiten geschaffen werden. Für alle jungen selbstständigen Unternehmer im Maler- und Lackiererhandwerk oder Existenzgründer, die an Weiterbildung interessiert sind, ist das Seminar „Junge Meister/in“ die Chance, mehr über sich und über den Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten zu erfahren.
Sie erleben, wie Sie Ihr individuelles Erscheinungsbild ganz gezielt und wirkungsvoll gestalten und pflegen. Was bei einem Verhandlungsgespräch wirklich zählt, ist Ihr Auftreten. Anmeldung beim Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz. Das erste Seminar findet vom 31. März bis 2. April 2011 in Stühlingen statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt. Bewerbungen werden bis zum 15. Februar 2011 mit aussagekräftigen Unterlagen, gern mit Fotos von Arbeiten, entgegengenommen. Der Abschluss der Meisterprüfung darf bei Anmeldung nicht länger als fünf Jahre zurückliegen. Ein Notendurchschnitt von mindestens 2,5 in den Teilen I und II ist nachzuweisen.
Bewerbungen an: Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz, Hahnstraße 70,
60528 Frankfurt,Tel. 069/66575-300, E-Mail: info@farbe.de