Das Seminarjahr 2017/18 der Propstei Johannesberg in Fulda bietet wieder ein breit gefächertes Spektrum der beruflichen Fort- und Weiterbildung an. So haben Handwerker/innen die Möglichkeit, sich praxisori¬entiert mit den Zertifikatslehrgängen „Restaurator/in im Handwerk“ oder „Geselle/in für Restaurierungsarbeiten bzw. Instandsetzungsarbeiten in der Denkmalpflege“ berufsbegleitend zu qualifizieren. Die Rei¬he Energieberater/in für Baudenkmale und WTA-Seminare ergänzen die Angebotspalette.
Interdisziplinär fördert die Propstei Johannesberg den Dialog zwischen den einzelnen Arbeitsbereichen in berufsübergrei¬fenden Tagungen sowie in Praxis- und Fachseminaren. Die berufliche Fortbildung hilft bedeutende Beschäftigungssegmente im wachsenden Markt der Denkmalpflege und Altbauerneuerung zu er-schließen. Interessentinnen und Interessenten kön¬nen sich zu den Fortbildungsangeboten und den Möglichkeiten der finanziellen Förde¬rungen beraten lassen.
Seminare und Serviceangebote sind im Internet unter www.propstei-johannesberg.de zu finden.
Das neue Programmheft und weitere Informationen sind kostenfrei anzufordern: Propstei Johannesberg gGmbH Fortbildung in Denkmalpflege und Alt¬bauerneuerung, Propsteischloss 2, 36041 Fulda, Tel. 0661/9418130,
E-Mail: info@propstei-johannesberg.de