News

RSS-Feed

Sortimo und FÖRCH mit gemeinsamem Vertriebskonzept

Ein neues Verkaufsmodell der Unternehmen Sortimo und FÖRCH ermöglicht es den FÖRCH Kunden in Deutschland, Frankreich und Österreich ab sofort, bei ihrem Außendienstmitarbeiter Fahrzeugeinrichtungen des Herstellers Sortimo samt mobilem Bevorratungssystem zu erwerben. „VAROMOBIL nennt sich diese neue Produktlinie, die allein deutschlandweit durch rund 600 FÖRCH Außendienstmitarbeiter angeboten und verkauft wird.

 

Die Produktlinie wird in vordefinierten Standard- und Premiumvarianten verfügbar sein. Die unterschiedlichen Funktionalitäten ermöglichen es, sowohl die vielfältigen Anforderungen der Kunden als auch alle gängigen Fahrzeugmarken abzudecken. Die Basis bilden die hoch belastbaren Seitenwände aus Composite-Material. Composite ist resistent gegen Öle, Säuren und Reinigungsmittel und hat den Vorteil eines sehr geringen Gewichtes. Die Einrichtung ist in der Standardvariante mit Fachböden und Fachbodenwannen ausgestattet. Neben Schubladen kann die neue Einrichtung mit den voll kompatiblen FÖRCH VAROBOXXen bestückt werden.

 

Der Versand verfolgt direkt aus dem zentralen Logistikzentrum von FÖRCH in Neuenstadt.  Da die Einrichtung zur Selbstmontage geeignet ist, kann der Handwerker diese selbst montieren und in sein Fahrzeug einbauen. Darüber hinaus hat der Kunde die Möglichkeit, seine Einrichtung deutschlandweit in einer der über 35 Sortimo Destinationen fachgerecht montieren zu lassen.