News

RSS-Feed

Spatenstich für neuen Kraft/ARTA-Standort

Mitte Mai 2017 erfolgte der symbolische Spatenstich für den neuen Standort der Kraft/ARTA Unternehmensgruppe durch Bürgermeister Herbert Hunkel zusammen mit den Geschäftsführern der Unternehmensgruppe sowie dem Projektentwickler Devoc. Das Handwerksunternehmen Kraft, das in Offenbach in den Bereichen Maler, Ausbau, Fassade und Beton tätig ist, wird ab 2018 seinen Firmensitz vom Kaiserlei in Offenbach nach Neu-Isenburg verlegen.

Die Firma wurde am bisherigen Sitz im Jahre 1993 gegründet und hat sich in den letzten Jahren sehr dynamisch entwickelt. Dadurch wurden die Räumlichkeiten am alten, angemieteten Standort zu eng. Das Firmenleitbild „Qualität in jeder Beziehung“, so der geschäftsführende Gesellschafter und Inhaber der aus Baden-Württemberg stammenden Unternehmensgruppe, Malermeister und Diplom-Kaufmann Ulrich Kraft, habe das Unternehmen auch in Hessen über die Jahre wachsen lassen. Das Angebot mehrere Handwerksgewerke „aus einer Hand“ anzubieten werde von den Kunden sehr gut angenommen, weil es Architekten und Investoren Schnittstellenprobleme am Bau erspare.

ARTA ist das eingetragene Warenzeichen der Unternehmensgruppe, die in Deutschland als Handwerkerkooperation insgesamt über 900 Mitarbeiter beschäftigt, davon gehören 450 zur Kraft Unternehmensgruppe mit ihren neun Tochtergesellschaften. Die 140 Jahre alte Kraft Unternehmensgruppe hat ihren Sitz in Ludwigsburg, wo das Unternehmen seit 1876 besteht und in vierter Generation von Ulrich Kraft als Familienbetrieb geführt wird. Mit Sebastian Kraft ist bereits die fünfte Generation im Unternehmen tätig (siehe auch DER MALER 3/2017). Der Standort Rhein-Main wird seit 2002 erfolgreich von Markus Leonhardt als Geschäftsführer geleitet und weiterentwickelt.

 

 


Spatenstich am neuen ARTA-Standort in Neu-Isenburg (v.l.): Michael Wehling (Projektentwickler), Ulrich Kraft, Bürgermeister Herbert Hunkel und Markus Leonhardt (Kraft-Geschäftsführer Offenbach).