Der Lackhersteller Spies Hecker bündelt sein Sortiment für die Reparatur von Nutzfahrzeugen unter dem Markennamen „Permafleet“. „Die neue Marke mit helloranger Farbgebung und Nfz-Logo ermöglicht jetzt eine schnelle Zuordnung der Produkte“, erklärt Torsten Stahlberg, Leiter Technischer Service der Spies Hecker GmbH.
Grundierung, Füller, Decklack oder Klarlack – Schritt für Schritt werden die verschiedenen Materialien auf die einheitliche Kennzeichnung umgestellt. Die Spies Hecker Kunden profitieren, so ein Firmensprecher, von kurzen Durchlauf- und Standzeiten bei einer hohen Reparaturqualität: „Permafleet kann mit dem Permaflex-Produktsystem schnell auf industrielle Anwendungen erweitert werden, da beide Systeme miteinander kompatibel sind.“ Das halte den Lackierbetrieb auch bei der Geschäftsfelderweiterung flexibel.
Sichtbar werde Permafleet in der neuen Colour Index Box zur Farbtonbestimmung von Nutzfahrzeugen. Die mit Originallack applizierten 3000 Paspeln auf 28 Farbfächern bilden alle gängigen Farbtöne wie Register- und Lkw-Standards sowie Hausfarbtöne ab. Zusätzlich umfasse der Colour Index zwei Farbtonfächer mit 100 matten Farbtönen.