News

RSS-Feed

Spritzgerät für ADLER-Lackierweltmeister

„Wer wird ADLER Lackierweltmeister?“ Diese Frage stellten die Messestandbetreuer von Österreichs Lack- und Farbhersteller ADLER auf der FAF in Köln und ließen die Messebesucher mit VR-Brille und digitalem Spritzgerät zum großen Vergleichswettkampf antreten. Ulrich Deuble, Malermeister aus Ebhausen in Baden-Württemberg, krönte sich zum Sieger des virtuellen Wettbewerbs und darf seine Kenntnisse nun mit einem nagelneuen Spritzgerät auch im echten Arbeitsleben unter Beweis stellen.

ADLER Gebietsverkaufsleiter Alexander Purtischer besuchte Uli Deuble im Schwarzwald und überreichte ihm seinen Hauptpreis, ein GX 21 Airless Spritzgerät von Graco. „Besonders für größere Flächen ist die Spritzlackierung interessant“, sagt Deuble. Er ist mit seinen zwei Mitarbeitern auch viel mit der Beschichtung von Holzwerk im Privatbereich beschäftigt. Deuble: „Der Spritzsimulator auf der FAF hat mich fasziniert. Ich bin ja im Vorstand der Malerinnung Calw für die Nachwuchsarbeit zuständig und fand diese Möglichkeit sehr interessant.“ Der Malermeister ließ die mehr als 450 anderen Teilnehmer deutlich hinter sich und eroberte den Lackierweltmeister-Titel, der ihm das neue Spritzgerät einbrachte. Für die Plätze 2 bis 50 gab es einen 100 Euro-Gutschein von ADLER.

 

 


ADLER-Gebietsverkaufsleiter Alexander Puritscher übereichte Ulrich Deuble (li.) das neue Graco GX 21 Airless Spritzgerät. (Foto: ADLER)