Die biopin-Gruppe in Jever hat zum Januar 2013 die Geschäftsführung neu aufgestellt.
Thomas Klapproth (46) übernimmt die kaufmännische Geschäftsführung der biopin Vertriebs-GmbH (Deutschland) und der biopin Processing GmbH (Deutschland und Irland). Der bisherige alleinige Geschäftsführer Barend Jan Palm konzentriert sich zukünftig stärker auf die technische Geschäftsführung und auf die Produktentwicklungen.
Klapproth übernahm in 2009 die Gesamtvertriebsleitung der Alfred Clouth Lackfabrik in Offenbach. Davor war er 18 Jahre in verschiedenen Positionen bei Henkel-Klebstoffe in Düsseldorf tätig.
„Für mich ist die Aufgabe, biopin zu führen und die Naturfarben auch im Profigeschäft bekannt zu machen, eine konsequente Weiterführung meiner Kenntnisse und Neigungen“, so Klapproth. „Die wichtigste Aufgabe sehe ich darin, die Naturfarben aus der heutigen Nische herauszuführen. Die biopin Produkte werden schon heute von der Holzindustrie eingesetzt, nur im Bereich des klassischen Handwerks sind unsere Produkte bisher unbekannt, wobei unsere Bindemittel schon heute von Lackherstellern im Malerhandwerk vermarktet werden.“