Thomsit zählt ab sofort zum exklusiven Kreis „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts 2019“. Mit dieser Auszeichnung erhält Thomsit einen Platz im gleichnamigen Kompendium der Redaktion Tempus Corporate. Herausgeber ist die Verlagsgruppe „Die Zeit“. Der Verlag würdigt Thomsit damit als die deutschlandweit branchenführende Marke in der Fußbodentechnik.
Thomsit wurde vor fast 75 Jahren in Deutschland gegründet und gehört seit 2017 zur PCI Gruppe. Anfang 2019 wurde der Öffentlichkeit erstmals die Neupositionierung der Marke Thomsit vorgestellt. Mit dem Claim „make it!“ verdeutlicht die PCI Gruppe, dass Thomsit dynamisch agiert, Trends vorausschauend aufgreift und proaktiv Impulse am Markt setzt.
So hat Thomsit in den vergangenen zwei Jahren das Vertriebsnetz konsequent ausgebaut und ist dadurch nun noch näher und schneller beim Kunden. Die Erweiterung auf drei über Deutschland verteilte Auslieferorte bietet Händlern und Fachhandwerkern seit Beginn des Jahres den Vorteil, dass Thomsit-Produkte bereits am nächsten Tag zugestellt werden können.
Die Auszeichnung zählt zu einer der ältesten in Deutschland. Alle drei Jahre erscheint ein Bildband mit den prämierten Marken und definiert das Who-is-who der deutschen Wirtschaft. Die Jury besteht dabei aus Führungskräften aus Wirtschaft, Medien und der Kreativbranche sowie Mitarbeitern der Verlagsgruppe „Die Zeit“, darunter der Herausgeber Dr. Florian Langenscheidt. Sie entscheidet in einem dreistufigen Evaluationsprozess, welche Marken in das Kompendium aufgenommen werden. Ausgezeichnet werden Traditionsunternehmen mit hohem Bekanntheitsgrad und Marken mit klaren Alleinstellungsmerkmalen, die im kollektiven Bewusstsein für eine komplette Produktgattung stehen. Neben Thomsit als Branchenführer der Fußbodentechnik gehören beispielsweise Alpina, Bosch, BMW, Miele, Steiff, Tempo, Tesa und Zeiss zum exklusiven Kreis der Siegermarken.