News

RSS-Feed

Transferpreis Handwerk - Wissenschaft

Beim Transferpreis Handwerk + Wissenschaft (Seifriz-Preis) von ‚handwerk magazin‘ werden auch 2016 wieder bundesweit Handwerksbetriebe ausgezeichnet, die zusammen mit einem Partner aus der Wissenschaft innovative Produkte oder Dienstleistungen entwickelt und auf den Markt gebracht haben.

Die Gewinnerteams erhalten Preisgelder in Höhe von insgesamt 25.000 Euro. Der Preis wird für erfolgreiche Kooperationsprojekte zwischen einem Handwerksbetrieb und einer Wissenschaftseinrichtung vergeben, die sich auf die Entwicklung neuer Produkte, Verfahren, Dienstleistungen oder neuer Formen der betrieblichen Organisation beziehen. Die Projekte sollen zeigen, wie Wissens- und Technologietransfer beispielhaft gelingen kann.

Bewerben können sich (bis zum 29. Mai 2016) Handwerker und Wissenschaftler gemeinsam, die an einer innovativen Entwicklung substanziell beteiligt sind. Dabei spielt es keine Rolle, von wem die Initiative ausgeht. Ihr Projekt muss zu einem abgeschlossenen Ergebnis gekommen sein und Markterfolge oder Marktchancen aufweisen.

Im letzten Jahr zeichnete die Jury drei Handwerksunternehmen zusammen mit ihren Partnern aus der Wissenschaft aus. Die Innovationen waren: die weltweit erste vollautomatische Stuckproduktion, ein Daueranker für Baugerüste und ein Roboterfräszentrum für Möbel.

Bewerbungsunterlagen und Informationen unter
www.handwerk-magazin.de/transferpreis
oder auf: www.seifriz-preis.de