Mit einer neuen Abteilungsstruktur in der Geschäftseinheit Klebstoffe Konsumenten und Handwerk weitet der Klebstoffhersteller Henkel seine internationale Ausrichtung aus. Udo Lorenz hat im Bereich Marketing AC Deutschland die Funktion des Group Brand Managers übernommen. „Ziel der Neuausrichtung in der Einheit Klebstoffe und Handwerk ist es hauptsächlich, die Effizienz unserer Tätigkeiten zu steigern“, so Udo Lorenz. „Das möchten wir vor allem mit dem Ausbau von Synergien und der Fokussierung auf unsere starken Marken erreichen. Die Marke Metylan gilt hierbei als Orientierungsmaßstab für den Bereich Reno Deko Flooring. Sie steht für Kompetenz an der Wand – vom Untergrund bis zum Finishing.“
Udo Lorenz (45) löst damit Christian Sinz ab, dessen Aufgabe nun das Customer Marketing für Handwerker ist. Udo Lorenz ist seit 20 Jahren für Henkel tätig, unter anderem als Product Manager der Bautechnik und nach deren Integration auch auf internationaler Ebene für die Region Osteuropa. Im Jahre 2011 übernahm er die Marketingleitung Profi-Kleber für Konsumenten und Handwerk.