Die Würth-Gruppe, Weltmarktführer im Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial, erwirtschaftete im ersten Halbjahr 2017 einen Umsatz von 6.391 Millionen Euro, was einer Steigerung von 7,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Besonders erfreulich sei dabei die Entwicklung in den Regionen Süd- und Osteuropa. Die deutsche Gruppe wächst mit 5,2 Prozent.
„Im Mai hat die Adolf Würth GmbH & Co. KG, das Mutterunternehmen der Würth-Gruppe, ihre 450. Niederlassung in Horb am Neckar eröffnet – jede noch so kleine Einheit bestimmt die Schlagkraft des Konzerns, ob stationär, digital oder der einzelne Außendienstmitarbeiter. Den Mehrwert aller Kanäle zu verdeutlichen und den Kunden zur Nutzung alle Kanäle zu motivieren, darin liegt unsere Herausforderung“, nennt Robert Friedmann, Sprecher der Konzernführung der Würth-Gruppe ein Beispiel für die strategische Ausrichtung des Handelskonzerns.
Die Zahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit ist im ersten Halbjahr 2017 auf 73.172 gewachsen, ein Plus von 2,5 Prozent. Im Außendienst arbeiten weltweit 32.034 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Konzern. Die deutsche Gruppe beschäftigt 22.223 Mitarbeiter.