Seit Januar 2016 hat Bettina Höner (49) die Marketing-Leitung der Windmöller-Gruppe übernommen. Sie folgt der Mitgesellschafterin Annika Windmöller, die interimsweise eingesprungen war und sich nun wieder ganz auf die Unternehmenskommunikation konzentriert.
Die Diplomkauffrau übernimmt die Steuerung aller Marketingaktivitäten für die gesamte Unternehmensgruppe. Hierzu gehören die Unternehmen Windmöller Flooring Products WFP GmbH, die Windmöller Polymer Technologie GmbH (WPT) sowie die Windmöller Holzwerkstoffe GmbH.
Fokus ihrer Arbeit wird die nationale und internationale Weiterentwicklung der wineo-Dachmarkenstrategie sein. Bettina Höner verfügt über zwei Jahrzehnte Berufserfahrung im Handelsmarketing. So hat sie bei der Mehrbranchenverbundgruppe EK/servicegroup, Bielefeld, mit über 4.000 angeschlossenen Handelshäusern, als Marketingleiterin Fachhandelkonzepte und Marken entwickelt.
Bei der Windmöller-Gruppe steht ihr ein eingespieltes 10-köpfiges Marketing-Team zur Seite, mit dem sie den erfolgreich begonnenen wineo-Markenaufbau fortsetzen kann.