News

RSS-Feed

„Wissenschafts-Medaille“ und „Förderpreis“ der Deutschen Bauchemie 2011

Zu Jahresbeginn 2011 startet wieder die Ausschreibung der Wettbewerbe um die „Wissenschafts-Medaille“ und den „Förderpreis“ der Deutschen Bauchemie e.V. Beide Projekte sind Teil der Strategie des Frankfurter Industrieverbandes, die Aus- und Weiterbildung in der Branche zu unterstützen. Um die Attraktivität der Wettbewerbe zu erhöhen, wurden die Preisgelder für die Wissenschaftsmedaille auf 4000 Euro und für den Förderpreis auf 2000 Euro verdoppelt.
Durch die Wettbewerbe soll die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit stärker auf das Potenzial der bauchemischen Industrie in den Bereichen der Rohstoffentwicklung und der Formulierung von leistungsfähigen, nachhaltigen Bauprodukten sowie deren Anwendung im nationalen wie internationalen Rahmen gelenkt werden. Die „Wissenschafts-Medaille“ wendet sich an junge Doktoranden, die ihre Dissertation innerhalb der vergangenen drei Jahre fertig gestellt haben sollten. Absolventen von Diplom- und Masterstudiengängen sind eingeladen, sich mit ihren Abschlussarbeiten um den „Förderpreis“ zu bewerben.
Die Bewerbungen müssen bis zum 1. April 2011 eingereicht werden. Zu diesem Termin kann die Bewerbung auch gemeinsam mit einem in Deutschland ansässigen Unternehmen erfolgen, welches Produkte oder Rohstoffe für die bauchemische Industrie herstellt. Die Regularien zu den Wettbewerben finden sich unter www.deutsche-bauchemie.de als Download.