News

RSS-Feed

Wollseifer als ZDH-Präsident wiedergewählt

Hans Peter Wollseifer (61) wurde von den Delegierten des Deutschen Handwerkstages in Münster mit überwältigender Mehrheit für eine zweite Amtszeit als Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH) gewählt. „Mit diesem Wahlergebnis fällt es mir noch leichter, weiter integrativ in die Handwerksorganisationen hinein zu wirken. Einigkeit macht uns stark. Das spüren wir an der Wahrnehmung durch die Politik in Berlin", betonte Wollseifer in seinen Dankesworten.

Wollseifer ist Maler- und Lackierermeister und leitet u.a. ein handwerkliches Einzelunternehmen. Er ist Präsident der Handwerkskammer zu Köln und amtiert seit 1. Januar 2014 als Präsident des ZDH.

Auch Karl-August Siepelmeyer, Präsident Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz, wurde in Münster erneut für den Unternehmerverband Deutsches Handwerk (UDH) ins Präsidium des ZDH gewählt.


„Einigkeit macht uns stark“ (v.r.): ZDH-Generalsekretär Holger Schwannecke, ZDH-Präsident Hans Peter Wollseifer, ZDH-Vizepräsident Thomas Zimmer, Gastgeber Präsident Hans Hund, HWK Münster (Foto: ZDH/Joachim Busch)