Die Organisatoren der WorldSkills Leipzig 2013 haben den Staffelstab an Brasilien weitergereicht. Dort findet vom 11. bis 16. August 2015 die nächste Berufe-WM statt. Bei einem Besuch in Sao Paulo gaben Mitglieder des Leipziger Organisationsteams wichtige Erkenntnisse und Erfahrungen an das dortige Vorbereitungskomitee weiter.
„Brasilien hat eine große Tradition, wenn es um nationale Berufe-Wettbewerbe und um die Ausrichtung der WorldSkills Americas geht“, so Hubert Romer, Geschäftsführer der WorldSkills Leipzig 2013. „Gerade unsere Erfahrungen mit den internationalen Aspekten der WorldSkills-Wettbewerbe sind dort sehr dankbar und mit großem Interesse aufgenommen worden. Uns hat es sehr gefreut, die Kollegen in Brasilien zu unterstützen und zur Nachhaltigkeit der Veranstaltung beitragen zu können.“
WorldSkills International ist der internationale Rechteinhaber der WM der Berufe. Die gemeinnützige Organisation, in der 68 Länder und Regionen Mitglied sind, hat das Ziel, die berufliche Ausbildung weltweit zu stärken. Der Verband setzt sich dafür ein, Wissen auszutauschen und junge Menschen für eine berufliche Ausbildung in Industrie, Handwerk und Dienstleistungssektor zu begeistern.
Weitere Informationen zu WorldSkills International unter www.worldskills.org